LIFE IS ABOUT MOMENTS

created by INTOSOL

Fundierte Beratung von Experten � hier klicken
i
Coming soon
GRUSSKARTE
INTOSOL Video Life is about Moments
x

Burj Al Arab - Der arabische Turm

Welche Beschreibung könnte diesem Hotel der Superlative wohl gerecht werden? Denn eines ist gewiss: Das Burj al Arab setzt neue Maßstäbe und gehörte bereits bei der Eröffnung zu den Wahrzeichen von Dubai.

Übersetzt bedeutet Burj al Arab: Der arabische Turm. Und dieser arabische Turm ist ein wahres Meisterwerk an Luxus, Prunk, Eleganz und landestypischer Gastfreundlichkeit und ist nicht umsonst das einzige "offizielle" Sieben-Sterne-Hotel der Welt.

Daneben ist es auch noch das höchste Hotel der Welt: Mit seinen 320 Metern auf einer künstlich anlegten Insel gelegen, überragt dieses Gebäude mit seiner außergewöhnlichen „Segel“-Architektur majestätisch die Umgebung.

Das Burj al Arab ist nicht nur ein architektonisches, sondern auch ein technisches Wunder. So sind die Pfeiler des Hotels in 40 Meter Tiefe auf dem Meeresboden verankert. Das etwa 280 Meter entfernte Festland kann über einen schmalen Damm erreicht werden.

Den meisten Gästen, die dieses Meisterwerk zum ersten Mal besuchen, verschlägt es bereits beim ersten Betreten den Atem beim Anblick dieser opulenten Pracht.

So passiert der Gast zwei Korallenriffe, die mit Glas verkleidet wurden und so den Blick auf bunte Fische des arabischen Golfes freigeben. Vorbei geht es an einem schillernden Wasserfall in das Atrium der Anlage, das ebenfalls höchste auf der Welt.

Die über 30 Meter hohe Wasserfontäne ist umgeben von goldenen Säulen und reicht bis in die Spitze des „Segels“. An dieser Schönheit wird sich wohl niemand satt sehen....

Keine Frage: Trotz der rasanten Entwicklung des Luxustourismus ist und bleibt das Burj Al Arab ein Ausnahmehotel, wie man es kein zweites Mal findet.

Der Flughafen von Dubai ist etwa 25 Minuten mit dem Auto entfernt. Wem der „normale“ Transfer zu gewöhnlich ist, für den kann auf Wunsch auch ein Transfer mit Rolls Royce oder - noch etwas luxuriöser - per Helikopter gebucht werden.

SuVflgI7jok